Mittwoch, 1. März 2006

Einmal Panik und zurück

Tja, doch nix mit großer alternativer Lebensentwurf. Beim korrigieren der Strömo-Klausur hat sich tatsächlich noch der eine entscheidende Punkt angefunden. Also doch wieder schön ranklotzen, Mathe bestehen, bester Werkstofftechnik-Ingeniuer der Welt werden. Das Schwerste ist ja nun durch.

Und dann auch noch gestern beim Popfrontal-Gewinnspiel gewonnen. Und TOOL kommen auf Tour. So viel Glück auf einmal. Bei Tomte klingt das dann so:

Wir konnten es kaum glauben
wie die Sonne die Wolken schiebt
Die Geschichte hat kein Ende
und gib mir alles was es gibt.

Dienstag, 28. Februar 2006

This is, what you're getting

Da kam sie also heute, die erwartete Hiobsbotschaft: 44 Punkte, wenn die letzte, noch nicht korrigierte Aufgabe richtig ist. 45 brauch ich. Die Wahrscheinlichkeit, morgen noch einen Punkt zu finden: mikroskopisch.
Mein Mitleid mit mir hält sich in Grenzen. Die Klausur war im nachhinein betrachtet schaffbar. Aber das sind sie ja alle. Sicher, ich habe viel dafür gelernt, aber man hätte mehr lernen können. Anscheinend auch müssen.
Also heißts jetzt: Die nächsten beiden Prüfungen bestehen. Oder sich schonmal nach alternativen Lebensplänen umschauen. Vielleicht sollte ich mich mal beim GHvC als Praktikant bewerben. So aufstrebendes Unternehmen braucht ja Personal. Und ich kann immerhin Kaffee kochen.

Sonntag, 26. Februar 2006

Daheim

herrlich

Back from Hamburg. War das schön. Erst die Wohnung von Freunden eingeweiht, dann noch losgezogen.
Das klingt jetzt wieder nach dem typischen HH-Hype, erst recht, wenn ich schreibe dass wir im Grünen Jäger gelandet sind. Aber als ich dort drin stand, dachte ich nur: Zuhause. Die Musik, die Menschen. Irgendwie gehörte ich hierhin. Wahrscheinlich lags auch einfach am Bier, aber es war schön.

Samstag, 25. Februar 2006

Hamburg City, hartes Pflaster

In paar Stunden gehts ab Richtung Norden, in die Stadt der guten Musik. Oder zumindest so weit, wie mich mein grüner Freund tragen möchte. Solche Fahrten lohnen sich immer schon allein für den Moment, wenn der Hafen langsam am Horizont auftaucht und man auf den Elbtunnel zurollt. Großes Kino, jedes mal.
Nebenbei: Was muss man eigentlich machen, um über die Köhlbrandbrücke fahren zu können? Ich fahr da irgendwie immer dran vorbei...

Bis dahin spiele ich noch etwas weiter mit dem Gedanken, vor dem losgehen einfach die Sammlung russischer Volkslieder auf den Plattenspieler zu legen und in angemessener Lautstärke auf Repeat laufen zu lassen, um meine Nachbarn zu erfreuen. Einige hätten es verdient.

Donnerstag, 23. Februar 2006

Wir fragten Google

Über 1000 Besucher hat der Counter gecountet, ich bin selig. Aber noch viel besser ist, dass das Teil einem die Top-Suchbegriffe listet, die Menschen sich hierher haben verirren lassen.
Ein paar Kuriositäten:

"nokia 0815"
"spiegel abtreten"
"tussen stiefelchen"
"wie schwängere ich eine frau"

Besonders das letzte find ich nicht nur wegen seiner selbst putzig, sondern vor allem deshalb, weil das irgendwie nirgends in meinem Blog auftaucht. Obwohl es natürlich ein wichtiges Thema ist! Vielleicht widme ich ihm ja demnächst mal einen eigenen Eintrag.

Dienstag, 21. Februar 2006

Vielleicht...

Ich bin enttäuscht. 2 Wochen lernen, für meine Verhältnisse sogar recht straff und dann so eine beschissene Klausur geschrieben. Naja, es könnte reichen, muss aber nicht. Nächste Woche werd ichs wissen.

Fands aber interessant, mit welcher Arschruhe einige, die bereits zum dritten Mal antreten (Also das Studium abbrechen müssen, wenn sie jetzt nicht bestehen) und nebenbei noch 2 andere schwere Widerholungen laufen haben, das Ding in den Sand gesetzt haben. Wie kann man denn so sorglos mit seiner Zukunft umgehen?

Montag, 20. Februar 2006

Strömo go home!

Was das denn hier, ein Eintrag am hellichten Tag? Jaaha, bocian lernt. Morgen ist Strömungsmechanik Klausur, der zweite Antritt und der muss ja bekanntlich sitzen.
Also nix mit pennen, spammen, saufen, jetzt wird rangeklotzt. Nur Navier-Stokes, Bernoulli, Euler und Reynolds. Sonst nix. Außer Froude vielleicht noch.
Das leichte Studentenleben wird dann morgen ab 16 Uhr wieder fortgesetzt. Dann werde ich das erste mal seit 5 Tagen wieder das Haus verlassen haben. Memo an mich: Rasieren. Und aufräumen. Zumindest den Weg bis zur Wohnungstür passierbar machen.

Dienstag, 14. Februar 2006

Hallo Hype

Vor fast genau einem Jahr, es war während des kettcamps in Hamburg, sah ich Lea aus dem kettcar-Forum in inniger Liebe mit einer, ich glaube, Modest Mouse-Platte. Ich weiß noch, dass ich mir dachte: Musik gut und schön, aber dieser Vinyl-Hype, völlig überzogen.
Heute habe ich meinen ersten Plattenspieler ersteigert und passend dazu vorhin meine erste Platte gekauft. Die "Hinter all diesen Fenstern".
Ich weiß nicht, woher der Sinneswandel kam, aber mittlerweile finde ich Gefallen an der Entschleunigung und nicht-Skipbarkeit, die Vinyl mit sich bringt. Ganz zu schweigen von den klanglichen und vor allem haptischen Vorzügen.
Ach ja, ich brauch halt für alles etwas länger. Nochmal ein Jahr drauf und ich mag bestimmt auch endlich die Arctic Monkeys...

Fuck the norm!

Wenn man so will, bin ich heute offiziell in den Adelsstand der Indies aufgestiegen. Ich bin nicht pauschalisierbar. Ich bin voll und ganz individuell. Ich bin nicht biometriefähig.
Biometriefähig? Ja! Neuerdings müssen Passbilder ja so aufgenommen werden, dass sie biometrisch auswertbar sind. Dafür darf man nicht mehr debil grinsen (leichteste Übung) und das Gesicht muss so und so groß sein.
Bei mir ging das leider nicht, da mein Bartwuchs eine genaue Lokalisierung des Kinns und meine Haarpracht die der Stirn verhinderte. Meine Eltern hatten doch recht, als sie meinten, ich wüchse langsam zu...
Was solls, ich habe das System gefickt. Das System gab sich unbeeindruckt und übergab mir den neuen Pass mit dem Hinweis, dass man nicht garantieren könne, dass es bei der Grenzkontrolle nicht zu Komplikationen kommen könnte. 2, 1, Riisikooo!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ae
ä=ae
corr (Gast) - 23. Jul, 20:24
löschen
Hallo.. die Kommentare mit den Zahlen dran sind von...
Traumwächter (Gast) - 23. Jul, 20:18
Rasta die Zweite
Und noch mehr ähnliche Laune hier: http://de.youtube.co m/watch?v=pc7eGzfl4Yo&feat ure=related
Ihr Gestörten (Gast) - 11. Dez, 18:22
source failed (bis morgen)
http://de.youtube.com/watc h?v=VpG-NXsBfqc&feature=re lated
Ihr Gestörten (Gast) - 11. Dez, 18:18
Weil der Knarf Rellöm...
Ich erinnere mich an den Tag, als sie uns abholten....
22.20.2327 (Gast) - 11. Dez, 17:55

Selbstbespaßung

Suche

 

Status

Online seit 6723 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 20:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren